Seniomat

Der Seniomat ist eine moderne Software zur Optimierung der Versorung von Pflegeheimen mit Inkontinenzprodukten. Sie hilft den Pflegeeinrichtungen bei der Bedarfsplanung, der Kostenkontrolle und der Bestellung von Inkontinenzhilfsmitteln. Der Vorteil besteht darin, dass das Pflegepersonal bei den administrativen Prozessen entlastet und die Wirtschaftlichkeit der Pflege optimiert wird, aber auch dass die geschaffene Zeitersparnis intensiver für den Patienten verwendet werden kann. Das Programm ist so ausgelegt, dass seine Bedienung nur einen minimalen Arbeitsaufwand erfordert. Es ist nicht notwendig, dass alle detaillierten Informationen über jedes einzelne aufgebrauchte Produkt eingegeben werden müssen. Die Angaben basieren auf statistischen Informationen, die in den Versorgungsplan eingebaut wurden.

Vorteile, die sich beim Nutzen des Programms ergeben:

  1. Kostenreduktion
  2. Laufende Berichterstattung
  3. Erstellen der Bestellungen für den Lieferanten
  4. Katalog der Inkontinenzprodukte  (IKM-Katalog)
  5. Professionelle Anweisungen für das Personal

Die Applikation verfügt über verschiedene Benutzerkonten. Abhängig von ihren Kompetenzen, ändern sich die Funktionen und Bereiche der zugänglichen Angaben. Die Applikation ermöglicht, dass für die Pflegemitarbeiter unterschiedliche Konten und Berechtigungen definiert werden können.